Eine gelungene Fortsetzung

Evermore 5 - Der Stern der Nacht: Roman - Alyson Noël

Irgendwie ist es schon schade, dass dies der 5. und vorletzte Teil dieser tollen Reihe ist. Ich erinnere mich noch daran, wie skeptisch ich nach dem 1. Teil war und nach und nach verliebte ich mich in diese Reihe.

Als ich mit diesem hier begonnen habe, war ich nach wenigen Seiten wieder voll drin und vor allem gefesselt. Haven ist mehr als nur wütend und schwört Ever ewige Rache, denn sie ist fest davon überzeugt, dass ihre damals beste Freundin Roman getötet hat. Evers Problem ist nach wie vor, dass sie das Gegengift bekommen will und dafür braucht sie nun mal das Hemd, welches allerdings in Havens Besitz ist. Es wird auf jeden Fall an mehreren Stellen spannend.
Kurz stöhnte ich auf, als dann dieser Jude wieder ins Spiel kam und ich war kurz davor Ever für bescheuert zu erklären. Trotz allem merkt man aber, dass Ever tatsächlich reifer geworden ist und nicht mehr sooft so naiv handelt, wie man es aus den vorigen Teilen stets gewohnt war.
Zum Schluss kommt dann die krönende Szene und ich war mittendrin.

Die Autorin schreibt so toll, dass man sich stets alles bestens vorm inneren Auge abspielen lassen kann. Das nenne ich ein gesundes Maß fürs Detail.
Auch die Länge der Kapitel ist ideal gewählt. Ich mag es nicht, wenn diese zu lang oder vielleicht zu kurz sind.
Das Cover gliedert sich mit der Tulpe perfekt in die Reihe ein und dann auch noch in einem so tollen lila. Einfach schön und schade, dass ich es nur auf dem E-Reader habe.

Auf jeden Fall freue ich mich bereits auf den letzten Teil und ebenso weitere Bücher der Autorin. Ich bin schon unheimlich gespannt, vor allem frage ich mich, was mich nun im 6. Teil erwartet.