Ein toller Auftakt, ich konnte das Buch selten zur Seite legen

Gelöscht  - Teri Terry

Ich habe das Buch zu lange auf meinem SUB liegen gehabt und jetzt ärgere ich mich, weil ich es nicht früher gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen.

Kyla ist im Grunde wie ein kleines Kind. Sie muss alles lernen, was für uns völlig normal ist. Laufen, sprechen, sogar Geschirr spülen und wie ein Pokerface funktioniert. Manchmal sollte man nicht alles aussprechen, was man denkt, aber das lernt sie erst später. Kyla wurde nämlich geslatet - sie hat kein Gedächtnis mehr und eigentlich sollte sie darüber froh sein. Normalerweise werden nur Jugendliche geslatet, die früher irgendetwas Schlimmes getan haben. Sie könnte ihr Leben einfach akzeptieren und weiter machen. Aber das fällt ihr schwer, denn zum Einsen sind da diese Albträume und dann merkt sie nach und nach, dass sie nicht jeden vertrauen kann.

Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden und hatte von Beginn an Schwierigkeiten, das Buch zur Seite zu legen, weswegen meine Nächte schon mal länger wurden. Ständig war ich gespannt, was als Nächstes passiert und vor allem zum Schluss. Geht die Aktion von Ben gut? Was passiert mit Kyla? Wird sie zurückgegeben?
Das letzte Drittel war so enorm spannend, dass ich es mit einem Mal zu Ende lesen musste. Vielleicht hätte ich mir das ein bisschen anders gewünscht, aber ich denke, dass erreicht wurde, was passieren sollte. Meine Neugier ist gestiegen und ich will nicht lange warten, bis ich den zweiten Teil lese.

Die Länge der Kapitel war zu perfekt! Ich liebe solch kurzen Kapitel, da man einfach das Gefühl hat, schneller voran zu kommen. Außerdem lese ich ein Kapitel immer zu Ende und musste hier deswegen nicht mittendrin abbrechen. Ich hasse sowas, aber hier war das ja zum Glück nicht der Fall.
Auch der Schreibstil von Teri Terry ist sehr einfach und so konnte man super locker durch die Geschichte kommen. Mein Lesefluss war nicht gestört, weswegen natürlich nur Pluspunkte regnen können.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Schade, dass ich es nur für den Kindle habe. Die Reihe würde sich toll im Regal machen.

Das Buch war spannend und hat mich zu keiner Zeit gelangweilt. Wer Dystopien mag, sollte es lesen.

Quelle: http://yvi82.de/geloescht-rezension