Abgebrochen - zu verwirrend und nichts für mich

Flügelschlag: Ein Engel-Roman - Jeanine Krock, Jeanine Krock

Vorab:

Ich möchte keine Rezension schreiben, sondern nur meine Meinung dazu loswerden, da ich das Buch abgebrochen habe. Ich breche wirklich sehr selten Bücher ab, aber 720 Seiten wollte ich mir das hier nicht antun.

Die Grundidee ist vielleicht ganz toll, aber ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich hier nur halbherzig dabei bin. Der Schreibstil sagt mir absolut nicht zu und klingt an manchen Stellen viel zu gehoben. Die Kapitel sind wohl etwas lang, was jetzt nicht sooo schlimm ist, aber dass man in einem Kapitel 3x die Perspektive wechselt ist für mich sehr verwirrend. Manchmal wusste ich gar nicht, bei wem ich grad bin und musste noch mal zurücklesen, was wirklich anstrengend war. Dies hätte man vielleicht kennzeichnen könnne und nicht nur einen kleinen Absatz lassen. Auch so konnte mich das Ganze einfach nicht fangen. Vielleicht habe ich auch einfach etwas anderes erwartet.

Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da ich nur bis zum 6. Kapitel gelesen habe. Eigentlich ist das schade, aber kann man nichts machen.

2 Sterne gibt es für Cover - das mir trotzdem sehr gut gefällt und für die Idee der Geschichte. Das Buch ist nichts für mich, aber bestimmt für andere.