Eine besondere Herzensangelegenheit

Wie bereits in dem Klappentext beschrieben, geht es in dem Buch um Isabelle. Isabelle ist das typische unscheinbare junge Mädchen, welches eigentlich ein normales aber langweiliges Leben führt. Vom Freund verlassen, auf der Arbeit nicht viel los und mit ihr selber eigentlich auch nicht.
Das einizige was sie aus ihren trüben Alltag kommen lässt, ist eins der Tauschbücher aus der U-Bahn, in welchem sie eine rausgerissene Tagebuchseite findet. Sie kontaktiert die Schreiberin namens Lily. Sie und Lily geben sich im wöchentlichen Wechsel Aufgaben welche sie beide zu erfüllen haben und diese ändern über den Zeitraum Isabelle’s sowie auch Lily’s Leben.
Im Buch lernt man Isabelle’s Vergangenheit, Sorgen & Ängste kennen. Ich denke jedoch nicht das das Sinn des Buches sein soll, sondern viel mehr seine eigenen Gedanken zu ordnen und über vieles nachzudenken. Das Buch regt auf jeden Fall zum nachdenken an, unter anderen auch das es irgendwann Zeit ist was zu riskieren und neue Wege zu gehen.
Man liest über Liebe, Freundschaft und auch Schmerz und Freude. Oft kommt ein Wechselbad der Gefühle hoch, man ist gespannt und erleichtert.
Ein sehr schönes Buch was für zwischendurch mal zu empfehlen ist.