Schönes Buch für zwischendurch, nur zu kurz

Riley - Das Mädchen im Licht  - Alyson Noel, Ulrike Laszlo

Ich liebe die Bücher von Alyson Noël. Bereits die evermore Reihe habe ich verschlungen und war traurig, als diese zu Ende war. Daher freute ich mich auf Riley und hoffe, dass ich hier auf eine Art weiter lesen kann.
Riley war ja bereits aus der evermore Reihe bekannt. In diesem Buch kommt man ihr noch etwas näher und ich finde, dass die Autorin sie wunderbar beschrieben hat. Ich mag Rileys rotzige Art und für eine 12-jährige ist sie wirklich gelungen.

 

Die Geschichte selbst war ganz okay und irgendwie ging das alles viel zu schnell vorbei. Ich hätte mir hier noch mehr Spannung gewünscht und besonders schön wäre es gewesen, wenn Ever und die anderen mit eingearbeitet worden wären. Obwohl Alyson Noël zu meinen Lieblingsautoren zählt, bin ich gerade nicht sicher, ob ich die Folgebänder auch lesen werde. Für zwischendurch sind sie aber mit Sicherheit sehr gut geeignet.

 

Das Cover ist schön schlicht. Die weißen Cover gehen natürlich immer und es reiht außerdem wunderbar der Evermore Reihe ein, welche ja schwarz mit Blume sind. Das dies ebenso gestaltet ist, gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist natürlich super. Aber ich mag den Stil der Autorin so oder so.